Die Serie „mother“ setzt sich mit einer der wohl wundervollsten Veränderungen im Leben des Menschen auseinander: Zeugung, Schwangerschaft und Geburt.
So ist es die ganz natürliche, sexuelle Lust, welche der Ausgangspunkt für einen umfassenden Wandel sowohl im körperlichen, als auch im spirituellen Sinne darstellt. Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Transformation, die mit der Geburt ihren Höhepunkt findet.
Das erste Bild mit dem Titel „lust“ ist Sinnbild für die Erwartung und die sexuelle Lust an sich. Das zweite Bild mit dem Titel „mother“ symbolisiert ebenso die Erwartung: Die Erwartung des neuen Lebens. Das dritte Bild „notion“ ist ein Symbol. Zu umfassend und vielschichtig ist das Wunder der Geburt, als dass es sich in einem Bild ausdrücken ließe. „notion“ vermittelt den Hauch einer Ahnung, den Blick in den Nebel des Unbekannten, der sich für jeden auf seine ganz eigene Weise lüftet.
The series „mother“ deals with one of the most wonderful changes in human life: procreation, pregnancy and birth.
It is the natural sexual pleasure which is the starting point for a comprehensive change in the physical as well as in the spiritual sense. Pregnancy is a time of transformation that culminates in birth.
The first picture, entitled „lust“, is a symbol of expectation and sexual lust itself. The second picture entitled „mother“ also symbolises the expectation: the expectation of the new life. The third picture „notion“ is a symbol. The miracle of birth is too comprehensive and complex to be expressed in one picture. „notion“ conveys the breath of a hunch, the view into the mist of the unknown, which is revealed to everyone in his or her own unique way.